• Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Aktuelles

Besondere Momente unserer Förderung

Schauen Sie doch mal rein:

Ein Clownsbesuch in einem Seniorenheim verläuft immer „Hand in Hand“, immer zu zweit, von Zimmer zu Zimmer. Signalisiert ein Bewohner, dass er keinen Besuch wünscht, ziehen sich die Clowns sofort zurück. Weiteres unter.

 Ferdinant und Elfriede 

 

Clown Elfriede und Ferdinand

Mit der Anschaffung der Rikscha will die Stiftung ältere Menschen und Menschen mit  Mobilitätseinschränkungen unterstützen. Die Umsetzung hat die Stadt Gunzenhausen übernommen.  
Link HIER Rikscha

 

 

 

Rikschafahrten

Ältere und jüngere Menschen zusammenbringen. Beide Generationen können bei diesem Projekt nur gewinnen. Kindergärten und  Senioreneinrichtungen.
Förderung der Fortbildung der Mitarbeiter. Link HIER

 Bildschirmfoto 

 

Generationsbrücke Deutschland


„Clowns vor Ort“ im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen

Clown

Der Clown hat immer eine Melodie auf den Lippen und er pfeift gerne einfach fröhlich drauflos! Er liebt die Musik und den Humor und vor allem die Begegnung mit Menschen, ob klein oder groß!

 

Der Clown-Besuch im Hospiz und in Wohnheimen für ältere Menschen entsteht spontan aus der Situation und der Stimmung heraus. In jedem Zimmer, bei jedem kleinen und großen Patienten gibt es neue und individuelle Wege. Clowns präsentieren im Hospiz oder Altersheim kein einstudiertes Programm, sondern entwickeln mit Sensibilität, viel Herz und Fingerspitzengefühl ein spontan improvisiertes Zusammenspiel mit Besuchern, Eltern, Senioren und nicht selten auch dem Pflegepersonal.

 

Auftritte erfolgen im Altersheim, Demenzstationen und Einrichtungen der Behindertenhilfe. Die Gruppen agieren eigenständig.