LOGO Stiftung LH neu Kopie

Was passiert mit Ihrer Spende?

Jede Spende ist uns herzlich willkommen. Sie möchten die Arbeit der Stiftung unterstützen?
Ihre Geldspende unterstützt die konkrete Stiftungsarbeit. Hier finden Sie alle Infos dazu – und zu vielen weiteren Möglichkeiten für Ihren Einsatz.

Dabei sein (ist alles)!
Die Stiftung engagiert sich für eine Gesellschaft, in der jeder wichtig ist und keiner untergeht. Und in der Ausgrenzung und Respektlosigkeit gegenüber behinderten Menschen keinen Platz haben. Doch das alles schafft die Stiftung nur, wenn viele helfen. Mit ihrer Tatkraft, mit ihrer Haltung – und mit ihrer Spende.

Dabei bleiben!
Wenn Sie an eine Testamentsspende zugunsten der Lebenshilfe denken.
 „Ich möchte bei meinem Abschied dafür sorgen, dass für behinderte Menschen etwas Neues beginnen kann“, so eine langjährige Spenderin der Stiftung. Sie hat entschieden, ihren Nachlass früh und ganz bewusst zu regeln und in ihrem Testament auch die Stiftung zu bedenken. „Ich habe das Gefühl, dass ich dann noch nach meinem Tod für eine bessere Welt mitmischen kann.“
Mit dem Nachlass Gutes tun
An die Lebenshilfe zu vererben, ist denkbar einfach. Dazu genügt es, den vollständigen Namen unserer Organisation „Stiftung der Lebenshilfe Gunzenhausen.“ in Ihrem Testament zu erwähnen. Wir erhalten dann eine Information über die Zuwendung.
 Ein Bild über die Möglichkeiten der testamentarischen Berücksichtigung können Sie sich auf unserer Internetseite zu diesem Thema sowie in unserem Ratgeber machen: „Füreinander da sein – In die Zukunft wirken“. Falls Sie Fragen haben oder weitergehende Informationen wünschen, sprechen Sie uns gerne an – natürlich unverbindlich und vertraulich.
 Hier geht es zu weiteren Informationen und zum kostenlosen Herunterladen der Broschüre:  Ein Ratgeber zum sinnerfüllten Vererben HIER

Dabei sein – Hand in Hand!
Spenden und fördern, stiften und kaufen. Das sind starke Formen der Mitmenschlichkeit: Liebe in Zahlen. Und doch fragen viele unserer Spender und Unterstützer, was man sonst noch tun kann für die Lebenshilfe Altmühlfranken? Etwas noch jenseits des Geldes, etwas „von Hand“? Da hätten wir etwas!

Beteiligung an der Arbeit der Lebenshilfe!
Bei uns kann man auf vielfältige Weise aktiv werden für Menschen mit Behinderung.

Freiwilliges Engagement oder Mitgliedschaft!
Vielleicht interessiert Sie das freiwillige Engagement: Die Lebenshilfen Altmühlfranken freut sich über ehrenamtliche Verstärkung! Ob bei der Reisebegleitung von Menschen mit Behinderung oder bei der Gestaltung von Freizeitangeboten – hier kann jeder seine Talente wirkungsvoll einsetzen. Oder überlegen Sie eine Mitgliedschaft in unserer örtlichen Lebenshilfe Altmühlfranken im Landkreis: Es ist der beste Weg, die Arbeit der Lebenshilfe direkt an der Basis mitzubestimmen und zu gestalten.

Stiftung der Lebenshilfe Gunzenhausen
Vereinigte Sparkasse Gunzenhausen