Helfen Sie mit
die lebenswerte Zukunft von Menschen mit Behinderung zu sichern und zu gestalten!

Die Stiftung
Die Stiftung wurde vom Verein der Lebenshilfe Gunzenhausen 2012 gegründet und steht in der Selbsthilfetradition der Eltern von Kindern mit geistiger Behinderung.

Präambel
Die Stiftung tritt für Menschen mit Behinderung, geistiger Behinderung und besonderem Förderbedarf ein, um ihnen in besonderer Weise zur Seite zu stehen.
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Menschen mit Behinderung so umfassend zu unterstützen, dass jeder Mensch sich bestmöglich entfalten kann. Dies tun wir durch individuelle Hilfen und Unterstützung von praxisbezogenen Förderungen und Projekte

Wirkungsvoll helfen gelingt nur in einer starken Gemeinschaft!
Mit Ihrer Unterstützung fördern wir Menschen mit Behinderung von klein auf bis ins hohe Alter. Frühe pädagogische, therapeutische und familienorientierte Hilfen sind wichtige Angebote für unsere Betroffenen. Sie benötigen Begleitung und praktische Hilfen.

Aufgaben, Zweck und Teilhabe!
Wir setzen uns u.a. für die Schaffung  von generationsübergreifenden Projekten oder von gemeinschaftlichen Projekten für Menschen mit und ohne Behinderung ein.
Die Stiftung der Lebenshilfe Gunzenhausen verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke. Zweck ist die Beschaffung und Weitergabe von Mitteln zur Verwirklichung der Teilhabe von Menschen mit Behinderung.