Wunschbaum-Aktion 2023 | 26.Januar 2024

Wunschbaum-Aktion 2023 | 26.Januar 2024

Stiftung Lebenshilfe erfüllt Wünsche von Bedürftigen zugunsten Wunschbaum-Aktion 2023

Die Stiftung der Lebenshilfe Gunzenhausen beteiligte sich dieses Jahr erstmals mit einer großzügigen Spende in Höhe von 1.000,00€ an der Aktion Wunschbaum der Diakonie. Vierzig Wunschzettel wurden vom Team der Ehrenamtlichen durch den Zukauf von Gutscheinen-Geschenken besorgt und konnten bereits von Diakonie-Mitarbeiterin Irene Rottler an die Bedürftigen versendet werden. So konnten jeder der „Wünsche“, also bedürftige Senioren, Kinder und Familien in der Region Gunzenhausen und Heidenheim, um die sie sich mit Ihrem ehrenamtlichen Team kümmert, rechtzeitig vor Weihnachten das richtige Geschenk erhalten. 

Gerade in diesem Jahr war es besonders schwierig, alle Wünsche rechtzeitig zum Stichtag aus Gutschein-Spenden aus der Bevölkerung zu erfüllen. Es war deutlich spürbar, dass alle den Gürtel enger schnallen müssen. Umso mehr kam diese Spende genau richtig und rechtzeitig, damit das gesteckte Ziel erreicht werden konnte. So konnten wieder alle Wünsche pünktlich bis 22.12.23 erfüllt werden. 

Bild: links nach rechts / Reinhard Adolphs, Beiratsvorsitzender; Irene Rottler, Diakonisches Werk Südfranken e.V.; Thomas Thill, Stiftungsvorstand

Stiftung der Lebenshilfe Gunzenhausen
Waagstraße 10
91710 Gunzenhausen

Telefon: +49 (0) 9831 51 69 987
Telefax: +49 (0) 9831 51 69 187

©  2022  Stiftung Lebenshilfe Gunzenhausen